Berlinale: Biografien


Christoph Terhechte

Christoph Terhechte ist Leiter des Forums.

Terhechte wurde 1961 in Münster/Westfalen geboren. Er studierte Politikwissenschaft und Journalistik an der Universität Hamburg und arbeitet seit 1984 als Filmjournalist. 1987 wurde er Redakteur bei der „taz – die tageszeitung“ in Hamburg. 1988 ging er für zwei Jahre nach Paris, und arbeitete dort als freier Journalist. Gleichzeitig arbeitete er bis 1990 an der Filmauswahl und Redaktion des Europäischen Low Budget Film Forums in Hamburg mit. 1991 wurde er Ressortleiter Film beim Berliner Stadtmagazin „tip“. Seit Ende 1997 ist Christoph Terhechte Mitglied im Auswahlkomitee des Forums und wurde im Juni 2001 Leiter dieser Sektion der Berlinale.

Kontakt

Forum
Leiter
Christoph Terhechte
Potsdamer Straße 2
10785 Berlin