Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Generation

Rauf

## ## ## ## ##
„Ich wollte sehen, was Pink für eine Farbe ist. Wenn ich Pink finde, wird sich Zana in mich verlieben.“

Die erste Liebe ist oft schmerzhaft. Trotzdem gibt Rauf nicht auf, Zana seine Zuneigung zu zeigen. Die junge Frau lächelt jedoch nur liebevoll über die Avancen des Elfjährigen. Zum Glück hat Rauf zwei Freunde, die ihm unbekümmert mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unbeirrt von den tragischen Folgen eines Krieges sowie der Tatsache, dass er statt zur Schule bereits in die Schreinerlehre geht, bewahrt er sich seine Hoffnung: Rauf begibt sich auf die Suche nach einer besonderen Farbe, die für seine Liebe steht. An einem abgelegenen Ort tief im verschneiten Anatolien ist das allerdings keine leichte Aufgabe. Als er sie schließlich findet, weil der winterliche Schnee den Blumenfeldern weicht, ist er kein kleiner Junge mehr.

Türkei 2016, 94 Min

von

Barış Kaya, Soner Caner

mit

Alen Hüseyin Gürsoy
Yavuz Gürbüz
Şeyda Sözüer
Veli Ubic