Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Panorama

Mo Jing

That Demon Within

 

Christie Chen (Schauspielerin), Nick Cheung (Schauspieler), Dante Lam (Regisseur, Drehbuchautor), Daniel Wu (Schauspieler)

Anatol Weber (Moderation)

## ## ## ## ## ## ## ## ##
Als nach einer Schießerei in den nächtlichen Straßen Hongkongs ein blutender Mann in ein Krankenhaus eingeliefert wird, überlegt der zurückhaltende Polizist Dave nicht lange, er spendet dem Unbekannten sein Blut. Der Verletzte entpuppt sich als Hon Kong, Anführer der brutalen Straßenbande „Gang from Hell“, die mit Dämonenmasken verkleidet Raubmorde begeht und dabei weder Zivilisten noch Polizisten schont. Dave wird von Schuldgefühlen geplagt und nimmt sich vor, die Gang zur Strecke zu bringen. Immer häufiger suchen ihn beängstigende Visionen heim, die mit seiner Vergangenheit zusammenzuhängen scheinen. Als Hon von den Bandenmitgliedern hintergangen wird, beschließt Dave, sich mit dem Kriminellen zu verbünden, um sein Ziel zu erreichen. Aber die Grenzen verwischen: Dave gerät unter Mordverdacht, Kollegen entpuppen sich als korrupt, und Daves Visionen bedrängen ihn immer stärker ... In That Demon Within erzählt der mehrfach ausgezeichnete Action-Regisseur Dante Lam, der mit seinem neuen Film bereits zum vierten Mal Gast der Berlinale ist, eine virtuose, psychologisch doppelbödige Cop-Story, die von der düsteren Atmosphäre und den Extremen in der Millionenstadt lebt.

Hongkong, China 2014, 112 Min

von

Dante Lam

mit

Daniel Wu
Nick Cheung

Weltvertrieb

Emperor Motion Pictures