Anfang des Jahrtausends erlebt die schwedische Filesharing-Plattform The Pirate Bay ein rasantes Wachstum. Sie ermöglicht Internetnutzern, Filme und Musik kostenlos zu teilen. Besonders Hollywood kämpft mit harten Bandagen gegen solche Urheberrechtsverletzungen. 2008 beginnt der Prozess gegen die Gründer der Plattform. Gottfrid Svartholm Warg, Fredrik Neij und Peter Sunde leben in ihrer eigenen digitalen Welt. Sie fassen es kaum, dass das Gericht Megabit und Megabyte verwechselt. Sich selbst sehen sie als Techniker, die sich zum Ziel gesetzt haben, die größte Webplattform der Welt zu betreiben. Empört beteuern sie, dass es ihnen um die Freiheit und nicht ums Geld gehe. Je näher der Film ihnen kommt, desto klarer wird jedoch ihr überheblicher Blick auf die Realität.
In seinem Langfilmdebüt zeigt Simon Klose die Hacker der Pirate Bay anders als die Medienanwälte Hollywoods sie darstellen. Es wird deutlich, dass sie keine abgebrühten Abzocker sind, sondern vielmehr weltfremde Nerds, deren soziale Fähigkeiten und Verständnis für die analoge Welt begrenzt sind.