Extremely Loud And Incredibly Close

Extrem laut und unglaublich nah
Oskar Schell, ein aufgeweckter Neunjähriger, erlebt wie viele andere New Yorker seinen schlimmsten Tag am 11. September 2001. Sein Vater kommt im World Trade Center ums Leben. In den Hinterlassenschaften des Verstorbenen findet der Junge einen Schlüssel. Er stürzt sich in die Suche nach dem zugehörigen Schloss. Es ist die einzige Möglichkeit für ihn, eine Verbindung zum geliebten Vater aufrechtzuerhalten. Systematisch sucht er 472 Personen mit Namen Black auf – sie alle kommen als Besitzer des Schlüssels in Frage. Bei seiner Odyssee durch New York wird er von einem mysteriösen alten Mann begleitet, der bei Oskars Großmutter ein Zimmer bezogen hat. Oskar vermutet, dass es sein in Deutschland geborener Großvater ist, doch der weigert sich, ein Wort zu sprechen …
Stephen Daldry hat den Stoff nach dem gleichnamigen Roman-Bestseller von Jonathan Safran Foer (Alles ist erleuchtet) verfilmt. Bereits mit THE HOURS und THE READER drehte er Filme nach literarischen Vorlagen. EXTREMELY LOUD AND INCREDIBLY CLOSE ist eine Coming-of-Age-Geschichte und zugleich eine Liebeserklärung an einen magischen Ort und seine Bewohner.
von Stephen Daldry
mit Thomas Horn, Tom Hanks, Sandra Bullock, Max von Sydow
USA 2011 129’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen