Ein Animationsfilm über das abwechslungsreiche Leben an der Meeresküste mit ihrer Ebbe und Flut und über jene Zone, in der sich der Wasserstand fließend verändert. Wo es eben noch trocken war, ist es im nächsten Augenblick nass. Die fantastischen Geschöpfe verhalten sich danach: Grummelnde Fische wandern dem Wasser hinterher, Rüsseltiere buddeln Krill aus, Lurche stemmen sich gegen die Strömung.