Der Universitätsprofessor Ozeki Hitoshi wird von seinem Umfeld als Exzentriker wahrgenommen. Als seine Tochter Tokiko einen Heiratsantrag von ihrem Arbeitskollegen bekommt, sind sie und ihre Mutter überglücklich. Hitoshi hingegen ist mit der Situation nicht zufrieden.