Ushguli, das sich im kaukasischen Oberswanetien, nordwestlich von Tbilisi befindet, ist eines der schönsten Orte Georgiens. 2200 Meter über dem Meeresspiegel gelegen, ist das Unesco Weltkulturerbe eines der höchsten Bergdörfer Europas. Reflection portraitiert die Einwohner dieses abgelegenen und magischen Ortes, fern der modernen, digitalen Welt, während einer eigens für sie organisierten Filmvorführung. Bild für Bild stellt die Open-Air-Vorführung den Versuch dar, unverstellte menschliche Emotionen abzubilden.