Norma DIN arbeitet beim Patentamt. Ihr Leben ist bestimmt von dem Alltag und der Arbeit in einem Großraumbüro, von der totalen Abstraktheit und Fleischlosigkeit, in der sich ihr die Erfindungen präsentieren, und zum anderen von der Magie und den Glücksversprechungen der in den Beschreibungen und Tüten und Kästen enthaltenen Erfindungen. Die beiden Novitäten, die ihr heute vorgestellt werden, haben allerlei mit ihrem Privatleben zu tun.