Dublin, 1979. Hier lebt Maeve. Sie ist 13 und trägt seit kurzem einen schneeweißen BH. Körbchengrößen und BHs sind im Augenblick ihr großes Thema. Ihre Freundinnen Ruth und Orla tragen auch schon einen, nur Claire nicht, denn sie ist eine überzeugte Feministin. Außerdem hatten Maeves Freundinnen alle auch schon einen Freund, das beschäftigt Maeve fast genauso. Darum braucht sie jetzt erst einmal jemanden zum Küssenlernen. Und dann gelingt Maeve, was ihr niemand zugetraut hätte: Brian, der Herzensbrecher, geht mit ihr aus. Allerdings lässt sie dafür ihre Freundinnen im Stich, gerade als die sie besonders brauchen. Zum Ärger mit Ruth, Orla und Claire kommt die Enttäuschung über ihren neuen Freund. Der lässt Maeve nach dem ersten Tanz einfach stehen und haut mit einem anderen Mädchen ab. Dass ihre Eltern hinter die ganze Sache kommen, macht es nicht einfacher. Zu guter Letzt übersteht der neue BH noch nicht einmal seine erste Wäsche. Der BH hinüber, der Freund ein Schuft – als Ruth, Orla und Claire ihr trotz allem zum 14. Geburtstag gratulieren, besinnt Maeve sich eines Besseren: Sie ist nicht nur ein bisschen älter, sondern auch ein bisschen klüger geworden.