Charles ist nicht nur ein ehrgeiziger Professor, sondern auch ein ausgesprochen dominanter Vater. In Michael steigen die längst verdräng­ten Erinne­rungen an die schwarzen Sommertage wieder auf, an de­nen Jane, die jüngere Schwester der Mutter, bei ihnen lebte und Lisa beinahe die Familie verlassen hatte. Die Geschichte einer Familie, die an aufgestauten Kränkungen, Enttäuschungen und wechselseitigen Vorwürfen zu zerbrechen droht, in­sze­nierte Regisseur Dennis Lee nach einem eigenen Drehbuch, dem autobiografische Erlebnisse zugrunde liegen.