"... mich gibt's nicht anders. Ich bin der Abenteuerurlaub, nicht die Pauschalreise ..."
Der Film erzählt die Geschichte von 18 Singles in München, die an einem "Speed Dating" teilnehmen.
Ein Kennenlern-Event, bei dem fremde Menschen einander im 5-Minuten-Takt vorgestellt werden. Im Rennen gegen den Sekundenzeiger geht es darum, sich optimal zu verkaufen, während man den anderen taxiert.
Zeit, zimperlich zu sein, bleibt keine, schließlich geht es darum, die Liebe des Lebens zu finden.