Die Geschichte eines Dreiecksverhältnisses, das ein katastrophales Ende nimmt. In ihrem Mittelpunkt steht die junge Witwe Chunhua, die von ihrem verstorbenen Mann eine Fabrik, in der Plastikblumen hergestellt werden, geerbt hat. Die Geschäfte laufen nicht gut und Chunhua ist nicht mit ihnen vertraut. Es scheint so, als wüsste sie nicht, wie sie die vielen wirtschaftlichen Probleme, die mit ihrer Erbschaft verbunden sind, in den Griff kriegen kann. Möglicherweise interessiert es sie auch nicht.
Qiusheng spielt Flöte und stottert. Für ihn scheint sich der Traum von der großen romantischen Liebe zu erfüllen. Doch zur gleichen Zeit knüpft Chunhua auch Kontakte zu dem durchtriebenen Blumendesigner Wang, der sich seit neuestem als Qiushengs „bester Freund“ ausgibt.